Ausbildung zur Kosmetikerin

Die Tätigkeiten in der Kosmetik sind sehr vielseitig. Eine Kosmetikausbildung umfasst in der Praxis mehrere Bereiche, wie Gesichtspflege, Visagistik, Körperbehandlungen, Wellnessanwendungen und Fußpflege.

Ihr Weg in die Kosmetik sollte so individuell sein wie Sie selbst. Daher können Sie bei uns zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen.

Die einjährigen Ausbildungen

Die einjährige Ausbildung zur Kosmetikerin kann in der Tagesschule oder Abendschule erfolgen.

In dieser ganzheitlichen Kosmetikausbildung werden alle Fächer erlernt. Nach einer einjährigen Ausbildung zur Kosmetikerin sind Sie voll ausgebildete Fachkraft und erhalten Zertifikate als:

• Geprüfte/r Fachkosmetiker/in
  • Visagist/in
  • Professionelle/r Fußpfleger/in
  • Manikürist/ in

Zusätzlich können Sie Wahlfächer belegen, die nur Schülerinnen der Kosmetikschule Norkauer offen stehen. Und Sie können - während oder nach der Ausbildung - weitere Workshops besuchen, die Ihnen spezielle, sofort anwendbare Zusatzbehandlungen vermitteln. Natürlich mit einem Schülerrabatt von unserer Schule. So können Sie bis zu 1.000 € sparen!

Wenn Sie sich im Bereich "Medical Beauty" weiterbilden wollen: Absolventen unserer Schule erhalten 10% Rabatt bei der Fortbildung zum "Medical Kosmetikerin" der FACE & BODY Academy München.

Die Fachkurse

In den Fachkursen kann jedes Fach separat belegt werden. Die Fachkurse sind für Teilnehmerinnen gedacht, die sich für Teilbereiche der Kosmetik interessieren oder nur am Wochenende Zeit haben. Jeder Kurs schließt mit einem Zertifikat ab.

Wir bieten die folgenden Fachkurse an:

Professionelle Fußpflege

Visagistik

Wellness-/Massageausbildung

Kosmetische Gesichtspflege

Natürlich können Sie die Fachkurse mit Workshops kombinieren, um Ihren individuellen Weg in die Kosmetik zu gestalten.

Workshops bieten zusätzliche Kenntnisse, mit denen Sie Ihren individuellen Weg in die Kosmetik gestalten können. Denn so können Sie zusätzliche professionelle Behandlungen anbieten.

Alle Schüler/innen der Kosmetikschule Norkauer erhalten 10% Rabatt auf unsere Workshops.
Wir führen folgende Workshops durch:

Permanent Make-up

Wimpernverlängerung