Ausbildungsinhalte
Abschlüsse

Abschlüsse

Nach dem erfolgreichen Besuch der Kosmetikschule erhalten Sie ein Abschlusszeugnis und mehrere Fachzertifikate.

Abschlusszeugnis

Das Abschlusszeugnis der Tagesschule enthält die Angabe der erzielten Leistungen pro Unterrichtsfach.

Zertifikate

Die Ausbildung an der Kosmetikschule hat Ihnen berufliche Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der Kosmetik vermittelt. Daher erhalten Sie je ein mehrsprachiges Zertifikat für:

• Kosmetik
  • Visagistik
  • Fußpflege
  • Maniküre

Die Zeugnisse und Zertifikate unserer Kosmetikschule genießen – auch international – hohes Ansehen. Wer bei einer Bewerbung unsere Dokumente vorlegt, ist auch für gehobene berufliche Ansprüche qualifiziert.

Eine nicht bestandene Prüfung kann selbstverständlich wiederholt werden. Einzelheiten sind in unserer Prüfungsordnung geregelt.

Handwerkskammer Abschluss

Sie haben außerdem die Möglichkeit nach dem erfolgreichen Abschluss zur Fachkosmetikerin/ zum Fachkosmetiker eine halbjährige kostenlose Fortbildung in unserer internen Trainings Area zu machen und weitere 600 Praxisstunden zu sammeln. Im Anschluss können Sie direkt Ihren Abschluss der Handwerkskammer für München und Oberbayern zum/ zur "Geprüfte/r Kosmetiker/in (HWK)" machen. Für die Fachkosmetik Ausbildung inkl. Trainings Area Fortbildung mit 600 weiteren Praxisstunden vergeben wir halbjährig nur 10 Plätze. Sie können Sie bereits parallel zu Ihrer Anmeldung zur Fachkosmetikerin/ zum Fachkosmetikerin , für die Fortbildung in der Trainings Area und anschließender HWK Prüfung anmelden. Für die HWK Prüfung entstehen nochmal Prüfungsgebühren von 420 €. Für die HWK Prüfung erhalten Sie in dem Fortbildungsprogramm auch noch eine intensive Prüfungsvorbereitung.

Internationaler Abschluss

Wir sind eine von CIDESCO akkreditierte Schule (hier mehr dazu).

Absolventen unserer Tagesschule können direkt nach der Ausbildung an der internationalen CIDESCO Prüfung teilnehmen und damit das international anerkannte CIDESCO-Diplom erwerben. Da die Prüfung direkt vom Verband CIDESCO abgenommen wird fallen hierfür zusätzliche Gebühren an.

Informationen zur Anmeldung