Gesichtspflege
Der Kurs
Kosten und DatenFußpflege

Der Fachkurs Wellness

Unser Fachkurs umfasst das berufliche Spektrum der Wellness-Branche in Theorie und Praxis.

Im praktischen Teil steht die Einführung in die Wellness-Welt im Vordergrund. Es werden verschiedene Techniken und Anwendungen wie die klassischen Massagegriffe, Aromaöl- Massagen, Hot Stone Massage oder auch die Garshan-Seidenhandschuh-Massage unterrichtet. Zudem verschiedene Entspannungstechniken und der Einsatz von Farben und Düften. Abgerundet wird die Praxis mit einen umfangreichen Überblick über neueste Trends.

In der Theorie kommen grundlegende medizinische Kenntnisse und eine Einführung in die Berufskunde u.a. in die Bereiche Marketing, Budegtplanung, Geschäftsgründung und Prüfung dazu.

Der Kurs "Wellness-Massage" schließt mit einer Prüfung ab. Der erfolgreiche Abschluss dieser Prüfung wird durch ein dreisprachiges Zertifikat bestätigt. Nach erfolgreich bestandener Prüfung können unsere Absolventinnen sofort beruflich tätig werden.

Kosten und Daten