AusbildungFörderungBerufschancenÜber unsAktuellesTermineDownloadKontakt

Bestätigung durch TÜV erfolgt

Die Kosmetikschule Norkauer wird als erste Münchner Berufsfachschule für Kosmetik nach AZWV zertifiziert

Die TÜV Süd Management Services hat der Kosmetikschule Norkauer als erster Berufsfachschule für Kosmetik in München die Trägerzulassung nach AZWV erteilt.

„Die erfolgreiche Trägerzertifizierung  beweist die hohe Qualität unserer Ausbildung zur Kosmetikerin“ sagt Oliver Norkauer, Direktor der Kosmetikschule Norkauer. „Neben der Anerkennung durch den internationalen Berufsverband CIDESCO ist das ein weiterer Schritt,  der uns als eine der führenden Kosmetikschulen in Deutschland auszeichnet.“

Im Rahmen der neuen Qualitätsoffensive wurde für die Kurse und Lehrgänge im Bereich Kosmetik, Wellness, Visagistik, Make up, Massagen und Fußpflege ein erweitertes Qualitätshandbuch erstellt.

Über AZWV

Die Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung (AZWV) stellt Anforderungen an die Qualität und Sicherheit von Bildungsträgern in Deutschland. Kann der Bildungsträger nachweisen, dass er über ein modernes Qualitätsmanagement-System verfügt und hohe Standards bei der Ausbildung verfügt, kann er sich von einer fachkundigen Stelle zertifizieren lassen.

Von den Agenturen für Arbeit bzw. den Arbeitsgemeinschaften für Grundsicherung (ARGE) an Arbeitsuchende herausgegebenen Bildungsgutscheine können nur bei AZWV-zertifizierten Bildungsträgern eingelöst werden.

Download der vollständigen Mitteilung