AusbildungFörderungBerufschancenÜber unsAktuellesTermineDownloadKontakt

Kosmetikschule Norkauer beginnt neue Ausbildungen

In der staatl. gen. Berufsfachschule für Kosmetik Norkauer in München beginnen am 15. Februar 2011 die neuen Ausbildungen zum/zur Kosmetikerin in der Tagesschule und der Abendschule. Beide Ausbildungen dauern ein Jahr; eine Unterstützung bei der Finanzierung ist z.B. über die Arbeitsagenturen oder über BAFÖG möglich.

In der Tagesschule findet der Unterricht täglich von 8:30 bis 13:30 Uhr statt. Die Ausbildung besteht je zur Hälfte aus Theorie- und Praxisunterricht und umfasst Kosmetik, Visagistik, Wellness, Massagen und Fußpflege.

Die Abendschule ist für Teilnehmer gedacht, die neben ihrem Beruf eine neue oder zusätzliche Qualifikation erlernen möchten. Der Unterricht in der Schule ist zum größten Teil Praxisunterricht. Er findet dreimal wöchentlich von 18:00 bis 21:00 Uhr statt. Die Theorie wird anhand eigens dafür gestalteter Manuskripte zu Hause erlernt. Die Abendschüler erlernen die gleichen Fächer wie die Schüler der Tagesschule: Kosmetik, Visagistik, Wellness, Massagen und Fußpflege.

Die Kosmetik ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt. Kosmetikerinnen arbeiten vor allem in den Wellness-Abteilungen gehobener Hotels. Aber auch Apotheken, Arztpraxen und Parfümerien bieten oft Kosmetik- oder Wellnessbehandlungen an. Dabei achten Arbeitgeber gerade bei Kosmetikerinnen auf eine gute Ausbildung, die an einer renommierten Kosmetikschule absolviert wurde.

Die Kosmetikschule Norkauer ist eine von wenigen Berufsfachschulen für Kosmetik in Deutschland, die sowohl vom internationalen Berufsverband CIDESCO als auch nach den deutschen Regeln der AZWV zertifiziert sind. Damit haben die Teilnehmer der Kosmetikschule die Sicherheit, auf einem hohen Niveau ausgebildet zu werden. Die Absolventen sind als Kosmetikerinnen in den verschiedensten Branchen erfolgreich.

Weitere und genauere Informationen zum Kursangebot der Kosmetikschule gibt es auf der Website der Kosmetikschule Norkauer unter www.kosmetikschule-norkauer.de oder unter der Telefonnummer 089-591693.

Download der vollständigen Mitteilung