AusbildungFörderungBerufschancenÜber unsAktuellesTermineDownloadKontakt

Dritter Sieg in Folge

Kosmetikschule Norkauer gewinnt erneut den „Blue Diamond“ Wettbewerb auf der Beauty Forum Kosmetikmesse in München.

Zum 25. Jubiläum der Beauty Forum Kosmetikmesse in München hat auch die Kosmetikschule Norkauer einen Rekord erreicht: Sie hat erneut den ersten Preis gewonnen.

Die Jury fand die Umsetzung des Themas „Glamour Girl“ bei Melanie Wipfler am gelungensten. Die Kosmetikschülerin aus München stylte ihre Schwester Veronika mit einem orangenen Abendkleid und knallrot glitzernden Lippen.

Katharina Baur, deutsche Make-up Meisterin 2009, zeigte sich beeindruckt: „Die Qualität der Arbeiten in diesem Blue Diamond Wettbewerb war durchweg sehr gut“, so Baur. „Das Make-up von Melanie war sehr ausgewogen und gut gearbeitet. Ich beglückwünsche sie aus ganzem Herzen. Sie hat sich den Pokal verdient.“

Oliver Norkauer, Direktor der Kosmetikschule, war begeistert: „Wir haben in den letzten drei Jahren beim Blue Diamond Wettbewerb zweimal den ersten Platz und einmal den zweiten Platz erreicht. Dies zeigt einmal mehr die gute Qualität unserer Visagistikausbildung.“

Über den Blue Diamond Wettbewerb

Bereits zum 18. Mal fand auf der diesjährigen BEAUTY FORUM MÜNCHEN der legendäre Nachwuchswettbewerb um den Blue Diamond Pokal statt. Hier messen sich Kosmetikschüler/-innen aus ganz Deutschland sowohl in theoretischem Fachwissen, als auch in kreativer Arbeit und Können. Jede Schule kann maximal einen Teilnehmer benennen.

Download der vollständigen Meldung