AusbildungFörderungBerufschancenÜber unsAktuellesTermineDownloadKontakt

Neuer Ausbildungsbeginn zur Kosmetikerin in München

In der staatl. gen. Berufsfachschule für Kosmetik Norkauer in München beginnen am 22. Februar 2010 die neuen Ausbildungen zum/zur Kosmetikerin in der Tagesschule und der Abendschule. Beide Ausbildungen dauern ein Jahr und können über einen Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit gefördert werden.

In der Tagesschule findet der Unterricht täglich von 8:30 bis 13:30 Uhr statt. Die Ausbildung besteht je zur Hälfte aus Theorie- und Praxisunterricht und umfasst Kosmetik, Visagistik, Wellness, Massagen und Fußpflege.

Die Abendschule ist für Teilnehmer gedacht, die neben ihrem Beruf eine neue oder zusätzliche Qualifikation erlernen möchten. Der Unterricht in der Schule ist zum größten Teil Praxisunterricht. Die Theorie wird anhand eigens dafür gestalteter Manuskripte zu Hause erlernt. Die Abendschüler erlernen die gleichen Fächer wie die Schüler der Tagesschule: Kosmetik, Visagistik, Wellness, Massagen und Fußpflege.

Nach einem erfolgreichen Abschluss einer einjährigen Kosmetikausbildung haben die Teilnehmer im nach wie vor wachsenden Kosmetik- und Wellnessmarkt verschiedene berufliche Möglichkeiten. „Vor allem die Wellness-Abteilungen in gehobenen Hotels sind nach wie vor stark an gut ausgebildeten Kosmetikerinnen interessiert“, sagt Oliver Norkauer, Direktor der Münchner Kosmetikschule Norkauer. „Aber natürlich kann man je nach persönlicher Vorliebe auch in Kosmetikstudios, unabhängigen Wellness-Instituten, Arztpraxen, Parfümerien oder Apotheken arbeiten. “

Weitere und genauere Informationen zum Kursangebot der Kosmetikschule gibt es auf der Website der Kosmetikschule Norkauer unter www.kosmetikschule-norkauer.de oder unter der Telefonnummer 089-591693.

Download der gesamten Meldung