AusbildungFörderungBerufschancenÜber unsAktuellesTermineDownloadKontakt

50. internationale CIDESCO-Prüfung in München

Die Kosmetikschule Norkauer in München veranstaltet seit 1981 Prüfungen des internationalen Berufsverbandes CIDESCO – im Juli 2010 fand nun die fünfzigste Prüfung statt.

„Als internationaler Berufsverband mit Sektionen in 33 Ländern auf allen fünf Kontinenten setzt CIDESCO den weltweit führenden Standard für die Ausbildung von Kosmetikerinnen“, sagt Brigitte Sterz, Vorsitzende der deutschen CIDESCO-Sektion.

Die Kosmetikschule Norkauer wurde bereits 1980 als CIDESCO-Schule akkreditiert. Heute gibt es weltweit rund 250 akkreditierte Schulen, davon acht in Deutschland. Die Kosmetikschule Norkauer ist die einzige CIDESCO-Schule in Bayern und kann jetzt die fünfzigste Prüfung feiern. Brigitte Sterz: „Wir gratulieren zu diesem Erfolg und freuen uns über die Erfolgsgeschichte der Kosmetikschule in München.“

Auch der Präsident von CIDESCO, Kyriacos Poupoutsis aus Zypern, gratuliert: „On behalf of CIDESCO International, I would like to congratulate you on your 50th CIDESCO International Examination which is a tremendous achievement! It is a memorable occasion to celebrate the 50th CIDESCO examination“.

Im Januar 2008 übergaben die Gründer der Kosmetikschule, Sigrid und Gerd Norkauer, die Schule an ihren Sohn Oliver. „Meinen Eltern war die Qualität der Ausbildung immer sehr wichtig, und ich teile die Leidenschaft dafür, die beste Ausbildung zu bieten,“ sagt Oliver Norkauer. „Darum haben wir uns im Mai 2009 auch als erste Berufsfachschule für Kosmetik in München vom TÜV Süd Management Services nach AZWV zertifizieren lassen. Diese Kombination von Zertifizierungen gibt es in Deutschland nur sehr selten“, so Norkauer.

Die Kosmetikschule ruht sich aber auch mit der fünfzigsten Prüfung nicht auf ihren Lorbeeren aus. Oliver Norkauer: „Natürlich geht es immer weiter – die Branche ist nach wie vor sehr innovativ, und wir werden weiterhin am Ball bleiben, um die bestmögliche Ausbildung im Kosmetikbereich anzubieten.“

Download der gesamten Meldung