AusbildungFörderungBerufschancenÜber unsAktuellesTermineDownloadKontakt

Azubitage München: Kosmetikschule informiert über Berufe in Kosmetik und Wellness

Für viele Mädchen ist Kosmetikerin ein Traumberuf. Doch wenige wissen: Wie wird man Kosmetikerin? Was lernt man in einer Ausbildung zur Kosmetikerin? Welche Berufschancen bestehen?

Auf den Azubi- und Studientagen am 25. und 26. März 2011 im MOC in München können sich Interessentinnen fundiert über die Kosmetikausbildung informieren. Eine Berufsfachschule für Kosmetik in München gibt an einem eigenen Stand Auskunft zu allen Fragen rund um die Berufsausbildung zur Kosmetikerin. Am Stand Nr. 134 steht an beiden Tagen ein kompetentes Beraterteam zur Verfügung.

„Wir sind auch dieses Jahr wieder die einzige Berufsfachschule für Kosmetik auf den Studien- und Azubitagen in München“, sagt Oliver Norkauer, Direktor der Kosmetikschule. „Wir sind stolz auf diese Position und freuen uns wieder auf viele lebendige Gespräche am Stand der Kosmetikschule. Denn Kosmetikerin kann nach wie vor ein Traumberuf sein.“

Die Kosmetikausbildung an einer staatlich genehmigten Berufsfachschule in Bayern dauert ein Jahr. „Gute Kosmetikschulen haben aber noch zusätzliche Auszeichnungen wie z.B. eine Akkreditierung vom internationalen Berufsverband CIDESCO oder eine Qualitäts-Zertifizierung vom TÜV“, erklärt Herr Norkauer. „Für Interessenten ist es wichtig, sich gut über die Ausbildungsstätte zu informieren.“

Gut ausgebildete Kosmetikerinnen sind nicht nur in Deutschland gefragt, sondern können auch im Ausland arbeiten. Wen ein Job im Ausland interessiert, sollte den international anerkannten CIDESCO-Abschluss erwerben. Weltweit bieten ca. 300 Kosmetikschulen den CIDESCO-Abschluss an, davon neun in Deutschland.

Wer nicht auf die Studien- und Azubitage in München kommen kann, findet unter www.kosmetikschule-norkauer.de die wichtigsten Informationen. Auf der Website kann man sich verschiedene Informationsbroschüren herunterladen oder auch direkt Kontakt mit der Kosmetikschule aufnehmen.

Download der gesamten Meldung