Ausbildungsinhalte
Abschlüsse

Kosten und Daten der Abendschule

Kosten der Ausbildung

Die Kosten der Ausbildung belaufen sich auf insgesamt 5.990,- Euro und setzen sich wie folgt zusammen:

Einschreibegebühr 92,- Euro
Schulgeld 4.788,- Euro
Lernmittelpauschale 870,- Euro
Prüfungspauschale 240,- Euro

Wir garantieren, dass wir während des Schuljahres keine Kostenerhöhungen vornehmen und auch keine unvorhergesehenen Nebenkosten verlangen.

Eine Ratenzahlung ist ohne Mehrkosten möglich.

Es bestehen verschiedene Fördermöglichkeiten. Nähere Informationen finden sie hier

Dauer/Unterrichtszeiten

Die Ausbildungszeit beträgt ein Jahr inkl. Abschlussprüfung

In der Abendschule findet der Unterricht jeweils Montag, Mittwoch und Donnerstag von 18:00 bis 21:00 Uhr statt. Zweimal jährlich findet zusätzlich jeweils eine Woche intensive Prüfungsvorbereitung in Vollzeit statt (Montag bis Freitag 9:00 bis 18:00). Zusätzlich besteht die Möglichkeit an ausgewählten Samstagen kostenlos und freiwillig an zusätzlichem Theorieunterricht teilzunehmen.

Die Ferienzeiten der Kosmetikschule entsprechen der Ferienordnung des Bundeslandes Bayern.

Die einjährige Abendschule startet zweimal pro Jahr:

- Mitte Februar mit der Frühjahrsklasse

- Mitte September mit der Herbstklasse