Ausbildungsinhalte
Abschlüsse

Kosmetikausbildung in der Tagesschule

Kosmetikerin ist ein anerkannter Ausbildungsberuf. Kosmetikerinnen sind Experten auf dem Gebiet der Schönheitspflege. Sie arbeiten in Kosmetikstudios, Hotels, Wellnesseinrichtungen, Friseursalons, Fußpflegepraxen oder in der Kosmetikindustrie.

Die Tätigkeiten in der Kosmetik sind sehr vielseitig. Daher umfasst die Ausbildung viele Bereiche, wie etwa die Gesichtspflege, Visagistik, Körperbehandlungen, Wellnessanwendungen oder auch die Fußpflege.

Mit unserer Tagesschule bieten wir Interessentinnen die Möglichkeit, innerhalb eines Jahres eine fundierte Ausbildung zur Kosmetikerin zu absolvieren. Das Ausbildungsprogramm der Tagesschule richtet sich sowohl an Jugendliche, die eine Erstausbildung zur Kosmetikerin anstreben, als auch an Umschüler, die einen neuen Beruf erlernen möchten. Eine berufliche Vorbildung ist nicht notwendig.