Gesichtspflege
Der Kurs
Kosten und DatenFußpflege

Wellness und Massage Ausbildung

Der Begriff Wellness ist eine Kombination aus den englischen Worten well-being und fit-ness und war der Anfang einer völlig neuartigen Gesundheitsbewegung. Heute versteht man unter dem Begriff Wellness vor allem Methoden und Anwendungen, die das körperliche, geistige oder seelische Wohlbefinden steigern und einen Enspannungs- und Erholungseffekt hervorrufen.

Die Zahl der Kosmetikinstitute, SPAs und Hotels mit einem eigenen Wellnessangebot ist in den letzten Jahren stark gestiegen denn das Kräftesammeln, sich verwöhnen lassen und die Batterien wieder neu aufladen ist für viele Kunden zu einem Hauptaspekt der Behandlung geworden. Aus diesem Grund ist gut ausgebildetes Fachpersonal gefragt, um den hohen Standard der Wellness-Behandlungen sicher zu stellen.

Zum Kurs