Microneedling
Ultraschall
Radiofrequenztherapie

Medicalkosmetik in der FACE & BODY Academy

Die "Medical Beauty" Ausbildung findet in Kooperation mit der FACE & BODY Academy statt. Diese hat eine Medicalkosmetik Weiterbildung für all diejenigen Kosmetikerinnen entwickelt, die besonderes Interesse an Medical Behandlungen haben.

Diese Ausbildung ist nötig geworden, da ein starker Trend zu innovativen Maßnahmen zur Faltenbehandlung und Körperformung zu beobachten ist: Medizinische Geräte und Wirkstoffe werden zunehmend auch für kosmetische Behandlungen eingesetzt. Dieser Trend wird durch die demographische Entwicklung in den Industrienationen noch verstärkt.

So wollen mehr und mehr Ärzte Medical Leistungen anbieten. Sie verfügen aber nicht über die Zeit, alle Leistungen selbst durchzuführen. Daher besteht ein hoher und wachsender Bedarf an gut ausgebildeten Fachkräften im Bereich Medicalkosmetik. Die FACE & BODY Academy bildet diese Fachkräfte aus.

Was versteht man unter dem Begriff "Medicalkosmetik"und wie lassen sich medizinische und kosmetische Anwendungen vereinen?

Was ist Medicalkosmetik

Bei Medicalkosmetik geht es darum, die Haut nachhaltig und minimalinvasiv zu optimieren. Der Vorteil an diesem Konzept ist: Der Gast muss sich nicht unter das Messer legen und unter den wochenlangen Auswirkungen eines operativen Eingriffs leiden.
Die apparativen Anwendungen im medizin-kosmetischen-Bereich sind enorm zeitsparend und effektiv.

Während die Pflegewirkung einer herkömmlichen Gesichtsmaske unter Umständen nur wenige Stunden anhält, können sich die Gäste an einer Medicalkosmetik-Behandlung an einem schnellen und nachhaltigen Pflegeeffekt erfreuen. So kann z.B. bei einer Ultraschall-Behandlung bereits nach 20 Minuten ein Anti-Aging-Effekt erzielt werden. Durch die hochentwickelten Geräte gelangen die Wirkstoffe nicht nur in die äußerste Hautschicht – sie können tief in die Haut gelangen und ein Depot bilden.
Die Faltenglättung ist jedoch nicht das einzige Ziel des neuartigen Konzepts.
Mithilfe von modernen Technologien kann auch hartnäckigen Fettpölsterchen der Kampf angesagt werden. Selbstverständlich sind Sport und gesunde Ernährung eine wichtige Voraussetzung für einen straffen Körper. Jedoch lassen sich Fettzellen nicht immer durch Disziplin bekämpfen und das Hautbild ist oftmals veranlagt, was den Weg zum Traumkörper immer wieder frustrierend machen kann. Hierbei helfen die Körperformungstechnologien der Medical Beauty.

Zielsetzung

Die Absolventinnen der FACE & BODY Academy in München führen in Arztpraxen oder Kosmetikinstituten eigenständig anspruchsvolle Behandlungen im Bereich der Medicalkosmetik durch. Dabei setzen sie moderne Geräte und Produkte ein, um altersbedingte Veränderungen in Gesicht und Körper auf sanfte Weise zu behandeln und operative Behandlungsmethoden durch geeignete Vor- und Nachsorge zu unterstützen.

Medicalkosmetik Ausbildung an der FACE & BODY Academy in München

Zu der Medicalkosmetik Ausbildung an der FACE & BODY Academy in München