Microneedling
Ultraschall
Radiofrequenztherapie

Microneedling

Mit Sicherheit haben Sie bereits vom Microneedling gehört - die Behandlung liegt im Trend. Wie können jedoch "Nadeln" unser Hautbild verbessern? Hier bekommen Sie die grundlegenden Informationen für diese Anwendung.

Schwung für träge Zellen

Die Stammzellen sorgen für ständigen Zellennachwuchs der Haut. Sie sitzen in der untersten Hautschicht.
Ihre Aufgabe ist es, ständig neue Zellen zu produzieren. Da sie mit zunehmendem Alter jedoch müde werden, verlangsamt sich die Produktion der Zellen. Dies kommt in Form von kleinen Fältchen zum Vorschein.

Wirkungsweise der Nadeln

Bei der Prozedur des Microneedling kommen sehr feine Nadeln zum Einsatz. Diese setzen Impulse frei, die zu einer Aktivierung der Haut führen. Somit wird einerseits die Durchblutung und andererseits der Nährstofftransport der Haut angeregt. Eine weitere Wirkung dieser Anwendung ist die bessere Sauerstoffversorgung, die zur erhöhten Vitalität der Haut führt. Die Zellenproduktion wird gesteigert, das Hautbild wirkt frischer, praller und vitaler. Durch die Vitalisierung der Haut erscheinen kleine Fältchen gemildert.Allerdings stößt auch diese innovative Methode an ihre Grenzen, da das kosmetische Needling bei schwerwiegender Hautalterung nicht mehr greift.

Ziel: Milderung der Fältchen
Behandlungsdauer: 60 Min.