Ausbildungsinhalt

Auszug aus dem Lehrplan

Der Kursinhalt wird auf vier Tage aufgeteilt. Wir präsentieren Ihnen hierbei einen Auzug aus dem Lehrplan, damit Sie sich genauer vorstellen können, was im Kurs erlernt wird.

Tag 1: Hand Care / Modern Manicure
An diesem Tag erlernen Sie verschiedene Maniküretechniken als Grundlagen des Nageldesigns. Es werden verschiedene Nagelkategorien vorgestellt und Sie führen verschiedene Maniküre- und  Lackiertechniken aus, sowohl French als auch Klassisch.
Tag 2: Basis und Tiptechnik
Heute beschäftigen Sie sich im Theorieunterricht mit Anatomie und Dermatologie, um Nägel und Nagelerkrankungen besser einschätzen zu können. In der Praxis erwerben Sie die Grundarbeitsschritte beim Nageldesign sowie die Tiptechnik zur Verlängerung der Naturnägel mit Gel.
Tag 3: Technik Nagelmodellage (1)
Hier wird die Tiptechnik wiederholt und die Schablonentechnik eingeführt: Welche Unterschiede und Vorteile bieten die unterschiedlichen Verfahren? Wann ist die Schablone die beste Wahl? Als krönenden Tagesabschluss erlernen Sie die lichthärtende French Maniküre.

Tag 4: Technik Nagelmodellage (2)

Heute werden weitere wichtige Tätigkeiten einer Nageldesignerin erlernt, wie z.B. Refills, das Entfernen lichthärtender Kunststoffe oder Full Cover Colour Gel. Sie werden geschult, häufige Fehlerquellen zu erkennen und zu vermeiden. Schließlich wird auch die Preiskalkulation von Nageldesign-Angeboten besprochen, damit Sie ihre neuen Kenntnisse auch finanziell erfolgreich einsetzen können.

Ab hier zusätzliche Inhalte von Kurs Fit für den Beruf

Tag 5: Richtiges auffüllen und elektrisches feilen

Feilen ist in der Nagelmodellage eine wichtige Arbeit. Entdecken Sie, wie zeitsparend und zielführend der Einsatz eines elektrischen Fräsers ist. Lernen Sie in Theorie und Praxis den Umgang und die Einsatzgebiete kennen.

Tag 6: Nail Design Perfektionstraining

Erweitern Sie Ihr Wissen und Ihre Behandlungsmöglichkeiten und lernen Sie zusätzliche Problemlöser und Produkthelfer kennen. Sie bekommen erfolgreiche weiterführende Techniken im Nail Design vermittelt.

Tag 7: Nail Art

Der perfekte Einstieg in die Welt der Nail Art. Sie erlernen alle wichtigen Grundtechniken und verarbeiten verschiedenste Nail Art Materialien sowohl in der klassischen Nail Art als auch in der permanenten Nail Art.