AusbildungFörderungBildungsgutschein
Kindergeld
Steuerersparnis

BerufschancenÜber unsAktuellesTermineDownloadKontakt

Wie hoch ist die Förderung?

Hier erhalten Sie die wichtigsten Daten im Überblick:
Kreditvolumen: 1.000 Euro bis 7.200 Euro
(Stand 01.10.2017)

Monatsraten: bis zu 24 Monatsraten in Höhe von 100 Euro, 200 Euro oder 300 Euro
Zinssatz: 0,72 % effektiver Jahreszins

Bildungskredit

Unsere Teilnehmer/innen der Tagesschule können die Ausbildung zur Kosmetikerin auch über den staatlichen Bildungskredit finanzieren. Der Bildungskredit bietet Schülerinnen und Schülern einen einfachen, zinsgünstigen und  flexibel anpassbaren Kredit für die Ausbildung.

Im Gegensatz zur Ausbildungsförderung nach BAföG ist der Bildungskredit unabhängig vom eigenen Einkommen und Vermögen sowie dem der Eltern, der Ehegattin bzw. des Ehegatten.

Wenn Sie am Bildungskredit interessiert sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wer bekommt den Bildungskredit?

Den Bildungskredit könnne Sie beantragen, wenn Sie zwischen 18 und 35 Jahre alt sind. Anders als beim BAFöG ist das Einkommen der Eltern unwichtig.

Sie erhalten den Bildungskredit auch, wenn die Kosmetikausbildung Ihre zweite oder dritte Ausbildung ist. In der Regel können auch Ausländerinnen und Ausländer den Bildungskredit erhalten. Unter welchen Voraussetzungen dies der Fall ist, erfahren Sie hier.

Wer bekommt den Bildungskredit nicht?

Sie erhalten den Bildungskredit nicht, wenn ein außergerichtliches Schuldenbereinigungsverfahren eingeleitet oder über das Vermögen der/des Antragstellenden das Insolvenzverfahren eröffnet worden ist.