AusbildungFörderungBerufschancenReferenzen
Jobbörse
Karriere im Ausland
 
Über unsAktuellesTermineDownloadKontakt

40 Jahre Kosmetikschule Norkauer

40 erfolgreiche Absolventinnen stellen sich vor

In den vierzig Jahren unseres Bestehens haben wir hunderte von begeisterten Kosmetikerinnen ausgebildet. Auf dieser Seite können Sie einige davon kennenlernen.

Unsere Absolventen sind überall gerne gesehen und arbeiten heute erfolgreich in den unterschiedlichsten Bereichen der Kosmetik - angestellt oder selbstständig, in Behandlung, Schulung, Verkauf oder Beratung. Sehen Sie selbst:

„Kosmetik ist meine Leidenschaft. Dadurch habe ich mich besonders gefreut, als sich meine Tochter Marina für den Beruf Kosmetikerin entschieden hat. Für mich kam für Marina nur die Kosmetikschule Norkauer in Frage. Ich erinnere mich noch sehr gut wie Frau Norkauer auf mich zukam und meinte: „In ihrer Nähe wird eine Kosmetikerin gesucht, rufen Sie gleich mal an“ Gemacht, getan..... der Job war mir sicher. Die Schule war um ihre Schüler immer sehr bemüht.“

Astrid S., Abschluss 1985

„Am besten gefallen hat mir das Persönliche an der Schule.  Man ist nicht nur eine x-beliebige Schülerin, man fühlt sich einfach wohl. Ich verbinde diese Zeit mit sehr viel Spaß, vielen netten Mitschülerinnen und sehr engagierten Lehrern.“

Martina E., Abschluss 2014

„Durch das Zusammenspiel von Theorie und Praxis konnte ein bestmögliches Ausbildungsergebnis erzielt werden. Ich erinnere mich gerne an die Lehrkräfte, die mit viel Herz und Witz ihre ausgezeichneten Kenntnisse vermittelt haben. Seit einigen Jahren vertrete ich die Fa. Styx Naturkosmetik als Schulungsleiterin in Bayern und durfte in diesem Rahmen mein Wissen auch an der Kosmetikschule Norkauer weitergeben.“

Eva B., Abschluss 1996

„In der Theorie, sowie auch in der Praxis, hat mich das sehr kompetente Fachpersonal gleich angesprochen. Beispielsweise hatten wir in den Fächern der Dermatologie und Anatomie einen Arzt und im Fach Berufskunde Fr. Oberfeld, die eine leitende Position bei Estee Lauder hat. Der Unterricht war immer sehr interessant gestaltet und es wurde immer darauf geachtet, dass jeder Einzelne gut mitkommt. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt und ich würde mich immer wieder für diesen Weg entscheiden.“

Stephanie D., Abschluss 2014

„Meine Ausbildung an der Kosmetikschule Norkauer war der Grundstock für ein glückliches und erfolgreiches Berufsleben bis heute. Aufgrund meiner fachlichen Qualifikation standen mir immer und überall alle Tore offen! Seit 1994 betreibe ich mein Kosmetikstudio -Kabine u. Verkauf- im eigenem Hause in meinem Geburtsort.“

Anni W., Abschluss 1985

„Mein Beruf bereitet mir sehr viel Freude und ich bin dankbar, bei der Schule Norkauer eine gute Basis für meinen Weg erhalten zu haben. Seit über 11 Jahren bin ich bei der Firma Moravan® als Schulungsleiterin mit  15 verschiedenen Seminaren als Dozentin  und als Leiterin der Abteilung Kosmetik und Wellness tätig.“
Sabine G., Abschluss 1996

„Aus Kollegen wurden (bis heute) gute Freunde. Kompetente Lehrkräfte, gutes Arbeitsumfeld, nette Kollegen, gute und solide Kosmetikausbildung.“

Livia C., Abschluss 2009

„Ich habe auf der Kosmetikschule Norkauer meine Leidenschaft entdeckt. Die Arbeitswelt ist genauso, wie eine CIDESCO Prüfung aufgebaut ist, daher die perfekte Vorbereitung. Ich hatte Spaß und man hat wirklich gut 1 Jahr lang zum Üben bevor man ins Arbeitsleben stolpert. :)“

Marina H., Abschluss 2008

"Nachdem ich meine Ausbildung erfolgreich absolviert habe, habe ich mein Kosmetikstudio „Tanja´s kleine Schönheitsfarm“ eröffnet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm der Kosmetikschule Norkauer und werde auch weiterhin Kurse dort absolvieren."

Tanja M., Abschluss 2008

 

„Eine Ausbildung wie man sie sich nur wünschen kann! Sehr fachkundige Dozentinnen und Dozenten, sinnvolle Lehrfächer, und auch die Möglichkeit eines Praktikums in der Schule nach der Ausbildung ist nicht von der Hand zu weisen.“
Julia S., Abschluss 2014

"Die Ausbildung in der Kosmetikschule Norkauer hat mich nicht nur beruflich weitergebracht, ich habe auch meine eigene Persönlichkeit und mein Selbstbewusstsein verbessert."

Mona N., Abschluss 2008

 

„Von dem ersten Eindruck der Schule war ich sehr begeistert, es wirkte sehr familiär! Die Lehrer und die Schulleitung haben sich für diverse zusätzliche Schulungen und Events wie z.B. an Modeschauen schminken können, eingesetzt.“

Sabrina S., Abschluss 2007

„Besonders gern denke ich an meine Klasse F13 zurück. Zu einigen von den Mädls habe ich immer noch Kontakt und wir versuchen uns wenigstens ab und an zu treffen, obwohl wir weit verstreut sind :) Ebenso erinnere ich mich gern an manche Unterrichtsstunden zurück und die Lehrer, die es nicht immer einfach mit uns hatten und doch unerschütterlich an uns geglaubt haben.“

Janine W., Abschluss 2014

"Nach meinem Abschluss bei Norkauer konnte ich mir entspannt den besten Job heraussuchen. Denn ich habe auf jede Bewerbung eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten!"

Simone K., Abschluss 2008 

 

„Mir hat während der Ausbildung das fundierte Wissen der Lehrkräfte gefallen. Und dass man vorab alle Kosten auf einen Blick hatte, ebenso die Zeiten.

Es war einfach eine tolle Zeit für mich, ich gratuliere herzlichst zum 40. und wünsche euch allen noch viele schöne Jahre an der Schule. Ich vermisse euch und werde euch beim nächsten München Aufenthalt auf jeden Fall besuchen!"

Helga T., Abschluss 1999

"Es war schon lange ein Traum von mir, auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten. Jetzt bin ich Teil des Teams im Wellness-Bereich des Clubschiffs Aida!"

Elke A. Abschluss 2009

„Schon in meiner Kindheit faszinierte mich die Kosmetik. Ich erfüllte mir meinen Herzenswunsch 2007 und bin immer noch begeistert und mit vollem Herzen dabei. Mit 42 Jahren nochmal eine Ausbildung zu machen, war etwas sehr besonderes für mich. Ich habe mir einige Schulen angeschaut und die Kosmetikschule Norkauer war für mich die beste Entscheidung.“

Karin Maria S., Abschluss 2008

"Eine fundierte Ausbildung und ein anerkannter Abschluss waren mir besonders wichtig. Ich habe mich daher bewusst für die Kosmetikschule Norkauer entschieden. Dieser Entschluss hat sich für mich gelohnt, denn der Abschluss öffnete mir schnell viele interessante berufliche Perspektiven und Wege."

Kathrin S., Abschluss 2005

„Die beste Schule!!! Die Dozenten sind hoch qualifiziert und sehr hilfsbereit. Was mir am besten gefallen hat war der Umgang mit den Schülern! Es war eine tolle Zeit!“
Maia B., Abschluss 2013

„Ich wurde sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet. Schön waren auch die gemeinsamen Feierlichkeiten. Der Umgang untereinander war freundlich und locker und die Ausbildung war fachlich und zielgerichtet. Heute bin ich Fachberaterin bei Estee Lauder Companies“
Rupa R., Abschluss 2011

„Die Bildung welche ich in der Schule erhielt, war für mich wie ein Fundament, auf dem ich das Haus meines Erfolges in der Kosmetik aufbaue. Das Wissen über Massagen das ich in der Schule erhielt führte dazu, dass meine Kunden meine Massagen eine ‚Himmlische Massage für Körper und Seele‘ nennen. Das Wissen welches mir von meinen Lehrern gelehrt wurde und mein Durchhaltevermögen sind die Früchte meines Erfolges.“
Janina F., Abschluss 2014

„Mir hat in erster Linie sehr gut gefallen, dass man im Bereich Visagistik auch wirklich berufliche Erfahrungen sammeln konnte. Ich habe damals bei dem Musical Kids4Kids mitwirken dürfen und auch bei einer Modenschau, wo die Schüler der Kosmetikschule Norkauer gebucht waren. “
Natascha H., Abschluss 2012

„Ich denke oft an die Zeit zurück, weil man sehr viele neue Menschen kennengelernt hat, ob Lehrer oder Schüler. Durch diese Ausbildung habe ich meine Selbständigkeit erreicht, in der ich sehr glücklich und zufrieden bin!!!“
Andrea D., Abschluss 2014

„Eine sehr saubere und gepflegte Schule, die den Schülern viele Wege für die Zukunft öffnet. Mit Lehrerinnen die sich auch am Nachmittag die Mühe und Zeit genommen haben, die Praktikanten zu korrigieren. Ich kann diese Schule nur weiter empfehlen.“
Chiara A., Abschluss 2011

„Mir hat an der Schule vor allem die gute Atmosphäre gefallen. Jeden Tag hatte ich ein Gefühl als würde ich nach Hause kommen, mit den ganzen lieben Menschen mit denen ich einiges lernen konnte und jeden Tag mit viel Spaß überstanden habe :)“
Heliis B., Abschluss 2012

„Freundliche, kompetente und hilfsbereite Lehrer. Gutes Unterrichtsmaterial. Umfangreich ausgestattete Übungsräume und moderne Klassenzimmer. Durch die zentrale Lage leicht zu erreichen. Habe hier alles gelernt, was ich für meinen Beruf brauche.“
Divoneide D., Abschluss 2011

„Ich habe die Ausbildung zur Gesichtsbehandlung bei Frau Stagia-Rupp gemacht! Ich fand es toll, dass wir uns gegenseitig behandeln durften, damit man weiß, wie man sich fühlt und was angenehm ist! Ich erinnere mich daran, dass ich es schön fand, wenn ich mich behandeln lassen durfte und ich einmal bei einer Massage sogar eingeschlafen bin!“
Stefanie E., Abschluss 2004

„Die Ausbildung empfand ich als sehr intensiv und sie hatte für jeden einzelnen aus meiner Klasse ihre Höhen und Tiefen. Aber durch Spaß an dieser Arbeit und dem nötigen Fleiß geht man als gereifter Mensch mit vielen neuen beurflichen Möglichkeiten aus ihr hervor."
Ursa A., Abschluss 2011

„Am besten haben mir die Gesichtspflegestunden gefallen. Vor allem die Gesichtsmassage wurde ausführlich geübt. Heute noch profitiere ich von dieser Ausbildung in meiner täglichen Arbeit. Gerade die Gesichtsmassage gefällt meinen Kunden besonders!“
Christine K., Abschluss 2011

„Man kann nach dieser Ausbildung ohne unsicher zu wirken In der Kabine arbeiten. Ich selber habe in dieser Zeit in einem sehr großen 5 Sterne Haus gearbeitet. Keiner hat gemerkt, dass ich mit der Ausbildung erst fertig geworden bin. Das war für mich einfach super.
Dank der Norkauer Kosmetik Schule und deren grandiosen Lehrer. Ich arbeite immer noch in dem Beruf, mit Leidenschaft und Liebe.“
Erni K., Abschluss 2006

„Viel Praktischer Unterricht von sehr erfahrenen Dozenten. Sehr gut ist der ausführliche Lehrplan für Anatomie und Dermatologie, und dass der Unterricht von einem Arzt gehalten wurde.“
Alina L., Abschluss 2012

„Die freundliche und lockere Atmosphäre dort habe ich sehr genossen. Die Kosmetikschule Norkauer ist immer auf dem neuesten Stand des Kosmetikmarktes und ich bin mir sicher, mich für die richtige Schule entschieden zu haben. Nach der Ausbildung habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und ein eigenes Kosmetikstudio eröffnet. Weiter so, Norkauer!“
Nataliya M., Abschluss 2012

„Für mich die beste Kosmetikschule. Ich würde dort jederzeit wieder meine Ausbildung machen. Es war eine schöne, intensive Zeit, in der ich viel gelernt habe. Leider verging das Jahr viel zu schnell. Es war einfach eine besondere Zeit für mich. Mittlerweile habe ich ein 70qm großes Studio mit zwei Behandlungsräumen, einem Empfangsraum und einem Raum für Make-up Kurse.“
Kerstin R., Abschluss 2011

„Die Schule bietet eine vielfältige und umfangreiche Grundlage und hat mich perfekt auf das Berufsleben vorbereitet. An die ESMOD-Modenschau, bei der wir die Chance bekamen, die Models zu schminken durften, erinnere ich mich sehr gerne zurück, da es zum einen sehr viel Spaß gemacht hat und eine super Erfahrung war und außerdem eine einmalige Gelegenheit war, um diesen Bereich kennenzulernen.“
Alina S., Abschluss 2015

„Ich erinnere mich besonders an die Freundlichkeit des gesamten Teams und der Schulungsleiterin.“
Rania S., Abschluss 2004

„Ich habe eine Ausbildung an Ihrer Schule genossen, in den Bereichen Kosmetik/Gesicht/Fußpflege/Diverse Massagen wie Rücken, Ganzkörper, Fußmassage usw. Sonstige Körperbehandlungen wie Maniküre, Depilationen Visagistik. In besonderen Sonderkursen konnte ich dann noch über einen mehrtägigen Kurs das Naildesign erlernen und ebenfalls in einem zusätzlichen Kurs habe ich eine Energiezonen-Fußmassage bei der Heilpraktikerin und unserer damaligen Fußpflegelehrerin Ulla Ott erlernen.“
Manuela S., Abschluss 2009

„Die Stimmung unter den vielen netten Mitschülern und den motivierten Lehrern war immer sehr positiv, sodass das Lernen mir immer sehr viel Spaß und Freude gemacht hat. Gefehlt hat mir bezüglich des Ausbildungsumfangs im Nachhinein nie etwas und ich habe die Zeit immer noch in bester Erinnerung!“
Dominique S., Abschluss 2007

„Ich kann die  Schule nur jedem weiter empfehlen. Die Kosmetikschule Norkauer ist die TOP-Adresse in München. Ich würde die Ausbildung dort jederzeit wieder machen.“
Ines S., Abschluss 2011

„Viel Spaß hat mir die Ausbildung bei Frau Stagia-Rupp gemacht! Der theoretische wie auch der praktische Teil wurde uns sehr gut vermittelt und konnte uns begeistern!“
Ute H., Abschluss 2006

„Ein besonderes Ereignis für mich als Schminkbegeisterte war vor allem bei der Esmod Modeschau dabei zu sein, da ich zuvor noch nie die Möglichkeit hatte bei einer Show hinter den Kulissen zu schminken. Kurz nach der Kosmetikschule hatte ich diverse Angebote in verschiedenen Kosmetikinstituten zu arbeiten, jedoch habe ich mich dazu entschieden erstmals als Make-Up-Artist bei MAC zu starten.“
Johanna B., Abschluss 2014