Mitgliedsländer

Internationale Anerkennung durch CIDESCO

Wir sind eine von CIDESCO anerkannte Schule - und damit eine von rund 300 weltweit ausgezeichneten Schulen. In Deutschland gibt es nur 10 Schulen, in welchen man das CIDESCO-Diplom erwerben kann.

CIDESCO ist der größte internationale Berufsverband in der Kosmetik mit Sektionen in über 45 Ländern. CIDESCO nimmt eine führende Rolle in der Definition von kosmetischen Behandlungen und der dazugehörigen Ausbildung ein.

Absolventen unserer Schule können direkt nach der Ausbildung die CIDESCO-Prüfung absolvieren und damit das international anerkannte CIDESCO Diplom erwerben.

ACHTUNG: Absolventen anderer Kosmetikschulen dürfen die CIDESCO-Prüfung bei uns nur absolvieren, wenn sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung nachweisen können und einen kostenpflichtigen Vorbereitungskurs (ca. 1.500€) belegen.

Anerkannte CIDESCO-Kosmetikerinnen haben besonders für internationale Arbeitsstellen einen Vorteil bei der Stellensuche. Denn der CIDESCO-Standard ist weltweit gleich - somit können unsere Absolventen auch im Ausland nachweisen, dass sie über eine exzellente Ausbildung verfügen.

Mehr unter: www.cidesco.com