AusbildungFörderungBerufschancenÜber unsAktuellesTermineDownloadKontakt

Informationsveranstaltung „Berufsbegleitende Ausbildungen in Kosmetik und Wellness“

Die staatliche Förderung der Weiterbildung mit bis zu 500,- Euro im Jahr eröffnet vielen Menschen die Möglichkeit, sich weiterzubilden und beruflich neu zu orientieren. Dabei bietet die Kosmetik- und Wellnessbranche gute Chancen auf einen neuen Arbeitsplatz.

Am 18.03.2011 können sich Interessenten von 17:00 bis 21:00 Uhr direkt vor Ort in einer Münchner Kosmetikschule informieren. Dabei werden sowohl die Kurse als auch die Fördermöglichkeiten erklärt.

Viele Interessenten wissen nicht, dass qualitativ hochwertige Ausbildungen und Weiterbildungen in der Kosmetik auch neben dem Beruf möglich sind – also am Abend oder am Wochenende. Daher findet am 18.03.2011 von 17:00 bis 21:00 Uhr in den Räumen der staatlich genehmigten Berufsfachschule für Kosmetik Norkauer in München eine Informationsveranstaltung zu berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungen in der Kosmetik statt. Hier wird auch über die Bildungsprämie und andere Fördermöglichkeiten berichtet. Die Kosmetikschule Norkauer befindet sich im Elisenhof, direkt gegenüber dem Münchner Hauptbahnhof.

„Die Einführung der Bildungsprämie zeigt, wie wichtig Fort- und Weiterbildung ist, um auf dem Arbeitsmarkt bessere Chancen zu haben. Unsere Teilnehmen können mit der Bildungsprämie  500,- Euro Zuschuss zu den Kursgebühren erhalten. Damit eröffnet die Bildungsprämie vielen Menschen eine neue Perspektive für Berufe in Kosmetik oder Wellness,“ sagt Oliver Norkauer, Direktor der Kosmetikschule Norkauer.

Der Schwerpunkt der Informationsveranstaltung wird auf den Fachkursen liegen. In diesen Fachkursen werden gezielt nur Teilbereiche der Kosmetikausbildung unterrichtet. Innerhalb von drei Monaten erhält man fundiertes Praxis- und Theoriewissen in bestimmten Teilbereichen der Kosmetik wie Gesichtspflege, Fußpflege, Visagistik oder Wellness.

Die Kurse eignen sich nicht nur perfekt für Mitarbeiter in Hautarztpraxen, Reformhäusern, Parfümerien, Friseurbetrieben oder Hotels. Auch Personen anderer Berufszweige können die Kurse als Umschulung belegen und sich damit auf neuem Gebiet eine Existenz aufbauen. Die Fachkurse können über die Bildungsprämie gefördert werden.

Die Kosmetikschule Norkauer ist eine von wenigen Berufsfachschulen für Kosmetik in Deutschland, die sowohl vom internationalen Berufsverband CIDESCO als auch nach den deutschen Regeln der AZWV und dem TÜV zertifiziert sind. Die Ausbildungen werden durch staatliche Gelder wie die Bildungsprämie, Bildungsgutscheine oder Bafög gefördert.

Download der Meldung