Das Team der Kosmetikschule Norkauer

Wir freuen uns, Ihnen das Team der Kosmetikschule Norkauer vorstellen zu dürfen.

Schulleitung, Schulverwaltung und die Lehrkräfte arbeiten eng zusammen, um Ihnen eine optimale Ausbildung zu bieten und einen reibungslosen Ablauf im Schulalltag zu gewährleisten. Wir stehen Ihnen gerne als Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung.

Das hohe Niveau unserer Lehrkräfte ist uns sehr wichtig. Alle unsere Lehrkräfte verfügen über eine entsprechende Berufsausbildung und langjährige Berufserfahrung - und über die Begeisterung, die man als guter Lehrer braucht.

Hier können Sie die Personen hinter der Kosmetikschule kennenlernen.

Angelika Baur-Schermbach

Aufgaben: Geschäftsführerin & Schulleiterin

Erfahrung: Über 30 Jahre Erfahrung in der Beauty Branche durch ihren eigenen FACE & BODY Day Spa.

Katharina Baur

Aufgaben: Geschäftsführerin

Erfahrung: Katharina Baur hat selber vor über 12 Jahren ihre Fachkosmetik Ausbildung an der Kosmetikschule Norkauer gemacht. 2019 wurde sie Schulleiterin der Kosmetikschule Norkauer und doziert die Fächer Maniküre, Pediküre und Make-up

Konstantina Stagia-Rupp (CIDESCO-geprüfte Kosmetikerin, Yogalehrerin und IHK-geprüfte Ausbilderin)

Fachlehrerin für  Kosmetik in Theorie und Praxis

Erfahrung: Frau Stagia-Rupp hat im Laufe ihrer über 25-jährigen Berufspraxis als Kosmetikerin in unterschiedlichen Kosmetikstudios sowie bei Dermatologen gearbeitet und an verschiedenen Schulen als Kosmetiklehrkraft unterrichtet.

Franziska Liebhart (HWK und BDK geprüfte Kosmetikerin)

Fachlehrerin für Kosmetik & Körperbehandlung in Theorie und Praxis

Erfahrung: Frau Liebhart verfügt über 22 Jahre Berufserfahrung im In- und Ausland, sowohl als Kosmetikerin als auch als Fachlehrerin. Sie arbeitete in renommierten Wellnesshotels, Kosmetikstudios, mit Plastischen Chirurgen sowie im eigenen Studio mit Schwerpunkt Anti Aging und Body Forming.

Katja Oberfeld (HWK-geprüfte Fachkosmetikerin und Make-up Artist)

Fachlehrerin für Kosmetik

Erfahrung:
Frau Oberfeld arbeitet hauptberuflich bei M.A.C., einer Marke des Estee Lauder Konzerns. In unserer Schule unterrichtet sie bereits seit über 10 Jahren. Mit großer Begeisterung teilt sie ihr aus der direkten Berufspraxis erworbenes Wissen mit den angehenden Kosmetikerinnen.

Kristina Schermbach

Aufgaben: Kundenmanagement, Kooperationen & Events

Erfahrung: Bachelor 'Internationales Marketing und Management'

Klaus Klessinger (Arzt)

Fachlehrer für Anatomie und Dermatologie

Erfahrung:
Herr Klessinger arbeitet als Hausarzt in eigener Praxis und ist seit mehr 15 Jahren in der Ausbildung von Kosmetikerinnen und medizinischen Berufen tätig. Seine Leidenschaft für die Medizin macht die Unterrichtsinhalte lebendig und nachvollziehbar.