Gesichtspflege
Visagistik
Wellness
Fußpflege

In den Aus-und Weiterbildungskursen der Kosmetikschule Norkauer können Sie sich in den verschiedenen Bereichen der Kosmetik Grundkenntnisse erwerben. Denn es gibt berufliche Situationen, die nur Kenntnisse in einem oder mehreren Teilbereichen der Kosmetik erfordern.

Fachkurse gibt es für:

Ausbildung in kosmetischer Gesichtspflege

Visagistikausbildung

Wellness-/Massageausbildung

Fußpflegeausbildung

Jedes Thema ist ein in sich geschlossener Kurs, der aus Theorie und Praxis besteht. Die Inhalte haben wir den Lehrplänen der einjährigen Kosmetikausbildung entnommen und für den Fachkurs entsprechend angepasst.

Alle Fachkurse finden berufsbegleitend am Samstag statt. Sie lernen die Praxis vor Ort in der Kosmetikschule. Für die Theoriefächer erhalten Sie Manuskripte, um sie selbständig zuhause lernen zu können.

Jeder Kurs schließt mit einer Prüfung ab. Das Prüfungsergebnis wird durch ein mehrsprachiges Zertifikat dokumentiert.