AusbildungFörderungBerufschancenÜber unsAktuellesTermineDownloadKontakt

Kosmetikschule Norkauer auf den Azubitagen in München

Kosmetikerin ist nach wie vor ein Traumberuf. Doch wie wird man Kosmetikerin? Welche Berufschancen bestehen? Wie schafft man es z.B. auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten?

Die Kosmetikschule Norkauer in München gilt seit 30 Jahren als eine der führenden Kosmetikschulen Deutschlands. Auf den Azubitagen in München informiert die Berufsfachschule über die vielfältigen Möglichkeiten einer Ausbildung in Kosmetik, Visagistik, Fußpflege und Wellness.

„Wir freuen uns sehr, als einzige Kosmetikschule auf den Azubitagen in München präsent sein zu dürfen“, sagt Oliver Norkauer, Direktor der Kosmetikschule Norkauer. „Die Kosmetik- und Wellnessbranche bieten eine Vielzahl von Berufschancen – man muss sie aber kennen und nutzen können. Dazu bieten die Azubitage in München eine ideale Gelegenheit.“

Die Kosmetikausbildung dauert ein Jahr; sie sollte an einer staatlich genehmigten Berufsfachschule absolviert werden. „Gute Kosmetikschulen haben aber noch zusätzliche Auszeichnungen wie z.B. eine Akkreditierung vom internationalen Berufsverband CIDESCO, oder eine Qualitäts-Zertifizierung vom TÜV“, erklärt Herr Norkauer. „Für Interessenten ist es wichtig, sich gut über die Stärken der jeweiligen Kosmetikschule zu informieren.“

Gut ausgebildete Kosmetikerinnen sind nicht nur in Deutschland gefragt, sondern können auch im Ausland, z.B. in einem internationalen Wellnesshotel oder auf Kreuzfahrtschiffen arbeiten. Wen ein Job im Ausland interessiert, sollte den international anerkannten CIDESCO-Abschluss erwerben. Weltweit bieten ca. 300 Kosmetikschulen den CIDESCO-Abschluss an, davon sieben in Deutschland.

Die Kosmetikschule präsentiert sich auf den Azubitagen in München an Stand Nr. 134 in der Nähe der Eingänge. Interessenten können sich unverbindlich ein Video über die Ausbildung ansehen. Es steht aber auch während der gesamten Dauer der Azubitage ein kompetentes Beraterteam zur Verfügung.

Wer nicht auf die Azubitage nach München kommen kann, findet unter www.kosmetikschule-norkauer.de  die wichtigsten Informationen. Auf der Website kann man sich verschiedene Informationsbroschüren herunterladen oder auch direkt Kontakt mit der Kosmetikschule aufnehmen.

Download der gesamten Meldung